Wir stellen uns vor

 

Als Fachberater an der Seite unserer Mandanten

Genauso wie der Rechtsanwalt, der Steuer- und der Unternehmensberater, so gehört auch der Versicherungsmakler zum engeren Kreis der persönlichen Fachberater. Als Versicherungsmakler handeln wir bedarfsorientiert als Berater und Einkäufer unserer Mandanten und nicht produktorientiert als Verkäufer eines bestimmten Versicherers.Das Unternehmen besteht annähernd 30 Jahre und beschäftigt sich mit Finanzdienstleistungen. In unserem Team sind Kaufleute sowie studierte Finanzdienstleistungsexperten, die über ein hohes Maß an Know-how verfügen, tätig. Als Sachverständige für das Versicherungswesen beraten wir unsere Kunden auf höchstem Niveau.Wir sind Mitglied aller führenden Verbände und Institutionen der deutschen Versicherungsassekuranz. Wir wurden mehrfach geprüft und zertifiziert als Qualitätsmaklerunternehmen.

balken_unten

TÜV-qualitätsgeprüftes Unternehmen

Wir arbeiten nach der Qualitätsnorm ISO-9001Seit einigen Jahren sind wir eins von wenigen Unternehmen in Deutschland, das nach der strengen Qualitätsnorm ISO-9001 arbeitet. Unter strengen Auflagen und einer jährlich immer wieder stattfindenden Qualitätsnachkontrolle durch den TÜV, wird diese Zertifizierung vergeben. In NRW kommen auf ca. 18.000.000 Einwohner gerade einmal ca. 10 ISO-zertifizierte Versicherungsmaklerbetriebe. Die hohe Qualität in diesen TÜV-ISO-zertifizierten Betrieben kommt letztendlich den Mandanten überwiegend zugute. Die Struktur unseres Unternehmens ermöglicht es, dass wir uns in einzelnen Abteilungen genau auf die jeweilige private oder betriebliche Situation unserer Mandanten einstellen. Diese Spezialisierung und die Tatsache, dass der Mandant seinen persönlichen Ansprechpartner hat, trägt dazu bei, dass seine Lebenssituation bei uns bekannt ist und wir wissen, wie wir zu handeln haben.

balken_unten

Berufsbild des Versicherungsmaklers

Team (Auszug aus der Satzung VDVM, 01.01.2002) „Der Versicherungsmakler ist ein von den Parteien des Versicherungsvertrages unabhängiger Versicherungsvermittler. Er ist treuhänderischer Sachverwalter der Interessen des Versicherungsnehmers und damit sein Berater, Betreuer und Vertreter in allen relevanten Risiko- und Versicherungsangelegenheiten.Der Versicherungsmakler gestaltet im Auftrag des Versicherungsnehmers und nach dessen Bedarf Versicherungsverträge und vermittelt den Abschluss dieser Verträge im nationalen und ggf. im internationalen Markt. Er ist mit der Verwaltung von Versicherungsverträgen beauftragt; hierzu kommt insbesondere die Wahrnehmung der Interessen des Versicherungsnehmers im Schadenfall.“